Java User Group Hannover
Talk 14.1.2015

Vom POINT() zur Karte:
Ein Streifzug durch die GIS-Programmierung

"Welchen Weg nehme ich zum Brocken und wie steil ist dieser Weg da hoch?" Karten begleiten uns nicht nur im Freizeitbereich, sondern im vielen Bereichen des Lebens. Dieser Vortrag führt uns auf einem Streifzug durch die Welt digitaler Kartensysteme. Angefangen vom kleinen Punkt, zur großen Karte.

Die Inhalte umfassen Datenmodelle und Koordinatensysteme, das Zeichnen von Karten und Auswerten von Fragestellungen und viel mehr. Anhand von praktischen Beispielen im Webbrowser, wird eine anschauliche Einführung gegeben, die sich für einen Einstieg in webbasierte-, mobile-, aber auch desktopbasierte Geoinformationssysteme eignet.

Benjamin Gudehus ist Softwareentwickler beim Planungsbüro entera aus Hannover. Er entwickelt Software seit 2000 und beschäftigt sich seit sieben Jahren mit GIS.

JavaLand

24. bis 26. März 2015


JUG Hannover auf Xing JUG Hannover auf Twitter Google-Gruppe LinkedIn
Stammtisch
iJUG

Impressum